Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Turniere und Veranstaltungen in der Pandemie

15.04.21
von IPZV e.V.
(Kommentare: 0)

 

Hatten wir alle gehofft, dass es ab April Lockerungen für Sportveranstaltungen mit unseren Islandpferden geben wird, so scheint im Moment eher das Gegenteil einzutreten. Hinzu kommt, dass die Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind und anders als bei Herpes, handelt es sich hier nicht um Empfehlungen, sondern es sind zwingend einzuhaltende Vorschriften.

Auch die Definition Berufsreiter ist nun klargestellt, denn in diese Kategorie fällt nur, wer seinen Lebensunterhalt überwiegend aus der Arbeit mit Pferden bestreitet. Nur solche Reiter können auch Mitglied in einem Kader sein, der sich derzeit in Wettbewerben oder Sichtungen für höhere Aufgaben qualifizieren möchte. Mit dieser Regelung, die in den meisten Bundesländern gilt, entfällt die Teilnahmemöglichkeit an solchen Veranstaltungen für die meisten unserer Kadermitglieder, das trifft leider auch für sogenannte Qualitage zu.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass wer eine Veranstaltung plant, eng mit seinen örtlichen Behörden zusammenarbeiten sollte. Sobald Lockerungen eintreten, werden wir diese mit Freude hier auf der Homepage verkünden.

Peter Nagel

Präsident IPZV e. V.

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.