Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
  • IPZV e.V.
  • Home
  • IPZV CAMPUS: "Rennpass hautnah" mit neuem Termin am 31.03.
Anzeige

IPZV CAMPUS: "Rennpass hautnah" mit neuem Termin am 31.03.

12.03.21
von IPZV e.V.
(Kommentare: 0)
Foto: Neddens-Tierfoto

Eigentlich sollte die IPZV CAMPUS Reihe Ende März, am 29.03. in die Sommerpause gehen. Nun haben wir uns allerdings aufgrund der hohen Nachfrage entschlossen, einen weiteren Termin zum beliebten Thema mit Svenja Braun anzubieten. Der 31.03. (glücklicherweise noch Ende März) steht also nochmal im Zeichen der Geschwindigkeit - „Rennpass hautnah: Ein Einstieg für Jedermann“ ist das Thema.

Noch immer ist dieser Gang bei vielen Reitern ein eher unberührtes Gebiet. Es gibt viele Islandpferdereiter, die noch nie Rennpass geritten sind. Oftmals steht dem Schritt, den Rennpass seines Pferdes zu fördern, das heute leider immer noch vielerorts bestehende Vorurteil im Weg, der Rennpass würde dem Pferd, der bisherigen Ausbildung, der Mentalität und vor allem dem Tölt oder Galopp des Pferdes schaden… Svenja Braun macht Schluss mit diesen Bedenken und lädt ein zur gemeinsamen Entdeckung der Rennpass-Welt!

Hier gehts zur Anmeldung

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.