Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
  • IPZV e.V.
  • Home
  • Faszination Islandpferde – Nicole & Ótur vom Hirtenhof bei „hundkatzemaus“ auf VOX
Anzeige

Faszination Islandpferde – Nicole & Ótur vom Hirtenhof bei „hundkatzemaus“ auf VOX

19.05.21
von Victoria Storck
(Kommentare: 0)
Foto: docma.tv

Am 22.05. um 18:00 Uhr ist es so weit, die 4-teilige Doku „Nicole & Ótur“ startet in „hundkatzemaus – Das Haustiermagazin“ auf VOX.

Islandpferde begeistern Jung und Alt und ihre Beliebtheit wächst stetig. Das bringt der Sender nun mit einer neuen Dokumentation über Nicole Rubel und ihrem Hengst Ótur vom Hirtenhof seinem Publikum näher.

Nicole lebt mit mehr als 100 Islandpferden auf dem "Hirtenhof" in der Nähe von Frankfurt. Ihr besonderer Liebling ist der neunjährige Rapphengst Ótur. Er stammt aus ihrer Zucht und wurde von ihr ausgebildet. Ein dramatischer Unfall, hätte diese Freundschaft auf tragische Weise fast beendet. Er fiel in eine mit Wasser gefüllte Zisterne. Nach Stunden konnte die Feuerwehr ihn mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Loch ziehen. Viele hätten den mitgenommenen Hengst jetzt abgeschrieben. Nicht so Nicole: Sie hat ihn wieder aufgebaut, seelisch und körperlich. Immer vor Augen das große Ziel: Die erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Islandpferde Meisterschaft. Und nun ist es tatsächlich soweit. Nicole und Ótur haben sich für die DIM qualifiziert. „hundkatzemaus“ begleitet Nicole Rubel und Ótur auf ihrem Weg zur Meisterschaft; und der ist ziemlich steinig.

Das sind die Termine der 4-teilgen Doku:

22.05., 29.05., 05.06. und 12.06. jeweils ab 18:00 Uhr.

Viel Spaß beim Anschauen!

Foto: docma.tv

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.