Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Neues aus dem Jugendausschuss

18.06.21
von IPZV e.V.

Kurzentschlossen hat sich gestern Abend der Jugendausschuss zu einem Zoom-Treffen zusammengefunden.

Zuallererst möchten wir uns bei dem Verbandstierarzt des IPZV e.V., Dr.med.vet. Georg Veith bedanken, der sich die Zeit genommen hat, den Jugendausschuss ausführlich über "Herpes und Herpesimpfung" zu informieren. Mit viel Sachverstand hat Georg Veith alle Fragen beantwortet und die Mitglieder des JA wissen jetzt sicher viel mehr über die Erkrankung, Verbreitung und vor allem auch über den Sinn einer Impfung!

Viele Mythen und Irrglauben konnten beseitigt werden und dies in sehr angenehmer und konstruktiver Atmosphäre, es hat viel Spaß gemacht, mehr darüber zu lernen. Vielen Dank hierfür.

Danach haben wir uns noch über die weitere Vorgehensweise des Jugendressorts mit den IPZV Cyberwettbewerben und daraus resultierenden Qualifikationsmöglichkeiten befasst.

Zum Schluss wurde über das Projekt der FEIF - das HESTFEST - gesprochen und aus einer Idee darüber, welchen Beitrag Deutschland leisten kann, wurde ein konkretes Projekt. Insgesamt war es ein Abend in sehr guter Stimmung mit sehr guten Ergebnissen!

So macht ehrenamtliches Arbeiten Spass!

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.