Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Qualitag Islandpferdehof Möllenbronn - Turnierbericht

26.07.21
von IPZV e.V.
Foto: Anna Kesenheimer

Am 24. Juli fand auf dem Islandpferdehof Möllenbronn im Süden von Baden-Württemberg ein WR Qualitag mit ca. 85 Teilnehmern statt.

Obwohl das Wetter sehr wechselhaft war, konnten die Zuschauer einige sehr gute und harmonische Ritte auf der Pass- und Ovalbahn sehen.

In der Passprüfung gewann Anna Kesenheimer mit ihrem Vidalin frá Hamraholi (7,92) vor ihrer Schwester Nina mit Krummi vom Pekenberg (7,79). Auch den Speedpass konnten Anna und Vidalin (7,96s) für sich entscheiden. Im Fünfgangpreis waren Silvia Ochsenreiter-Egli und Heljar frá Stora-Hofi die Stärksten. Nach einem beeindruckenden Ritt und unter anderem dank Heljars unglaublichen Schritt erhielten die Beiden 7,27 Punkte vom Richterteam, bestehend aus Meike Loewe, Stefan Hackauf, Uschi Heller-Voigt, Carola Orend und Alexander Sgustav. Auch die T2 konnten Silvia und Heljar gewinnen. Die T1 konnte Diddi Sigurbjörnsson mit Harka frá Hamarsey mit 7,03 für sich entscheiden und im Viergangpreis waren Katharina Schmid und Uranus frá Hamarsey die Besten.

Alles in allem war es ein wirklich gelungener Turniertag und alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer hatten eine Menge Spaß.

 

Anna Kesenheimer

Foto: Anna Kesenheimer

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.