Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

MEM 2020 auf dem Hirtenhof ABGESAGT

03.04.20
von IPZV e.V.

MITTELEUROPÄISCHE MEISTERSCHAFTEN (MEM) FÜR ISLANDPFERDE ABGESAGT

02. April 2020, Wehrheim: Der ausrichtende Verein IPRW (Islandpferdereiter Wehrheim) hat die diesjährige Mitteleuropäische Meisterschaft für Islandpferde (MEM) vom 30.07. – 02.08. 2020 auf dem Hirtenhof aufgrund der Corona Krise abgesagt.


„Die Planungen sind sehr weit fortgeschritten und wir alle hätten dieses Islandpferdefest wie schon 2012 gerne hier bei uns veranstaltet“ sagt Dagmar Kuhlmann, erste Vorsitzende des IPRW. „Aber die Unsicherheiten aufgrund der steigenden Infektionen mit Covid – 19 überwiegen. Und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen, abzusagen.“


Die Mitteleuropäische Meisterschaft für Islandpferde ist ein internationales Turnier mit einem Starterfeld unter anderem aus Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den Benelux Ländern. Momentan sind aufgrund der Corona Krise nicht einmal die Trainingsmöglichkeiten einiger Reiter gesichert. Des Weiteren herrscht Unklarheit darüber, ob entsprechende Qualifikationsturniere, bei denen die Sportler wichtige Punkte für die Teilnahme sammeln können, überhaupt stattfinden können. „Aber wir sind sicher: die Krise geht vorbei, hier werden wieder große Turniere stattfinden und dann wird es besser als je zuvor!“ sagt Nicole Rubel, Besitzerin des Hirtenhofes. „in diesem Sinne: bleibt gesund!“


Für Nachfragen:
Dagmar Kuhlmann
IPRW e.V.
Hirtenhof, 61273 Wehrheim

Quelle: Islandpferde-Reiter Wehrheim e.V.

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.