Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

EQUITANA Open Air: Pferdewelten zum Anfassen

16.07.21
von IPZV e.V.
Mit ihrer einmaligen Atmosphäre aus Sport und Show begeistert die EQUITANA Open Air alle zwei Jahre Reiter und Pferdefreunde. 2020 hatte uns einen Strich durch diesen Rhythmus gemacht. Doch nun freut es uns um so mehr, dass dieses Jahr diese schöne Messe unter Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden kann.
 
Die Besucher erwartet auf dem Rennbahngelände in Neuss das Beste aus der Welt des Pferde-Breitensports, ein buntes Programm auch Show, Wettbewerb und Shopping. Fast 1.000 Turnier- und Freizeitreiter gehen an den vier Tagen an den Start, von Anfängern bis zu erfolgreichen Reitern in den höheren Klassen.
Der IPZV Landesverband Rheinland e. V. ist bereits seit Beginn an mit dabei und richtet dort ein Islandpferdeturnier auf der eigens hergestellten Ovalbahn aus. Während der drei Messetage messen sich rund 180 begeisterte Islandpferdereiter aus allen Alters- und Leistungsklassen in den unterschiedlichsten Prüfungen.
 
Heute kann noch für das Qualifikationsturnier für Islandpferde im Rahmen der EOA genannt werden. Eine der wenigen letzten Chancen für eine Qualifikation zur bald stattfindenden DIM.
 
Nadine Engel
LV Rheinland

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.