Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

DIM 2021: Zeitplan & Einladung zur Reiterversammlung

28.07.21
von IPZV e.V.
Foto: Neddens-Tierfoto

Fünf Tage geballtes Programm auf dem Islandpferdegestüt Hirtenhof in Wehrheim erwarten uns in der kommenden Woche. Eins ist deutlich: Die Vorfreude auf ein Event des Islandpferde-Spitzensports ist groß. Der Ticketverkauf floriert seit letztem Wochenende, für Samstag und Sonntag ist schon ein Großteil der verfügbaren Tickets über den Tresen gegangen. Außerdem freuen wir uns über den Livestream der #digitaldim 2021 powerd by isibless. So können wir dieses Turnier trotz Corona irgendwie "gemeinsam" erleben.

Dieses Jahr gibt es deutlich mehr Starter als in den Vorjahren, 267 Pferde und 174 Reiter starten in den 15 Prüfungen. Schon am Mittwochabend wird der erste Deutsche Meistertitel vergeben mit der Siegerehrung der Passprüfung PP1 in der Ovalbahn. Der Donnerstag steht im Zeichen des Fünfgangs - es werden 77 Starter in der F1 zu sehen sein, bevor am Abend die Reiterversammlung stattfindet. Neben der Vorentscheidung im Töltpreis und den Futurity-Prüfungen im Vier- und Fünfgang, wird die DIM am Freitagnachmittag feierlich vom IPZV Präsidenten, Peter Nagel, eröffnet. Nach der Töltprüfung T2, der Gehorsamsprüfung Kür und den Passrennen am Samstag hagelt es bis zum Sonntag Finals und Ehrungen.

Die Reitervertreter Vicky Eggertsson und Alexander Fedorov laden alle Reiter zur Reiterversammlung am Donnerstag, den 05.08.2021 um 20:00 Uhr am Turnierplatz am Zelt ein. Auf der Tagesordnung steht u.a. neben der Wahl eines/r neuen Reitervertreters/Reitervertreterin auch der Vorschlag zur Änderung des 3. Aufgabenteils der T2 im Finale. Die komplette Einladung mit Tagesordnung kann hier nachgelesen werden.

Wir freuen uns auf Euch, egal ob in Wehrheim oder vor dem heimischen Fernsehgerät!

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.