Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Cyberwettbewerbe 2022

14.01.22
von IPZV e.V.
Foto: Victoria Storck

Auch in diesem Jahr möchten wir erneut die Cyberwettbewerbe anbieten, da das Angebot im vergangenen Jahr sehr gut angenommen wurde.

Nachdem der Cyberwettbewerb aufgrund der hohen Nachfrage letztes Jahr nicht ganz reibungslos funktioniert hat, möchten wir in diesem Jahr ab Februar 2022 starten. Für die Umstände im letzten Jahr möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten entschuldigen, die davon im vergangenen Jahr betroffen waren. Die Funktionalität ist nun sichergestellt.

In Zukunft wird der Cyberwettbewerb als Leistungskontrolle und nicht als Qualifikationsmöglichkeit genutzt.

Der erste Durchgang wird mit einer Startplatzbegrenzung von 30 Pferd-/ Reiterkombinationen in der ersten Auflage ab Februar starten. Ausgeschrieben werden zunächst Ovalbahnprüfungen. Jeden Monat wird ein Cyberwettbewerb stattfinden. Die Gewinner und Platzierten werden auf der Homepage veröffentlicht.

Wir sehen dieses Veranstaltungsformat als Leistungskontrolle von turnierambitionierten Reitern und gerade auch für Neulinge, die in den Turniersport einsteigen wollen und erste Turnieratmosphäre schnuppern wollen, eine perfekte Alternative zu realen Turnierveranstaltungen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme in diesem Jahr und wünschen allen viel Erfolg!

 

Styrmir Árnason / Ressortleitung Sport

Zurück

© IPZV e.V. 2022. Alle Rechte vorbehalten.