Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Am vergangenen Wochenende: Fachausschuss Breitensport

11.11.19
von IPZV e.V.
Foto: Lena Lange

Am vergangen Samstag hat Ressortleiter Christian Eckert den Fachausschuss Breitensport zur Herbstsitzung nach Laatzen eingeladen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit vielen Gesprächen und Anekdoten, folgte die konstruktive Sitzung.

Zur Begrüßung der Sitzung war auch der Leiter der Geschäftsstelle, Guðbjörn Jónsson, anwesend, der die große Bedeutung des Breitensports für die Islandpferdereiter betonte.

Ein sehr großes Thema der Sitzung war die Abschlussbesprechung des Stafettenritts 2019. Es wurde der Ritt und die Organisation analysiert und an die schönen Momente des Ritts erinnert. Der Schwung aus der Aufarbeitung wurde gleich für die Planung des Ritts 2021 nach Dänemark genutzt. Schon jetzt ist die Vorfreude groß!

Von Michaela Haacke gab es einen ausführlichen Bericht über den Bereich „Leisure Riding“ der FEIF. Dort wurde u.a. eine „Checkliste“ für das Ausprobieren von Verkaufspferden entwickelt. Auf der FEIF-Homepage ist diese bereits auf Englisch erschienen, auf der Homepage des IPZV wird eine deutsche Übersetzung folgen.

… dies war vorab nur ein kleiner Einblick, später mehr im Protokoll der Sitzung!

IPZV e.V.

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.