News

04. August 2015 | VERBAND

WM 2015: Der Dienstag neigt sich dem Ende zu.

Ein spannender Wettkampftag geht zu Ende...

Nachdem der Dienstag, der ab den Morgenstunden dem Viergangpreis gewidmet war, sich zu einer kalten Dusche für allemann entwickelt hat, wurden kurzerhand die noch ausstehenden ersten Durchgänge der Reiteigenschaftsbeurteilungen der Stuten für heute abgesagt und auf morgen - teilweise vor die Durchgänge der Hengste und zum Teil nach den Fünfgangpreis - gelegt, da die Bahnen durch den heftigen Regen beeinträchtigt wurden.

Lisa Schürgers Wiederholungsritt am Abend hat sich für sie und Vörður eindeutig gelohnt. Durch die besseren Außenbedingungen konnten sich beide ganz auf ihre Darbietung konzentrieren und erlangten damit am Ende eine Punktzahl von 7,10 und damit den Einzug ins B-Finale. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Die deutschen Fans dürfen sich nun also auf Lisa [&] Vörður im B-Finale und auf Jolly Schrenk mit Glæsir und Johanna Tryggvason mit Fönix im A-Finale freuen und auf Johanna Beuk mit Merkur im A-Finale der Young Riders! Top Leistungen!

Heute Abend ist kein großes Programm mehr angesagt, alle sind dazu eingeladen, sich im Breeder's Café zusammenzusetzen, doch viele entscheiden sich aufgrund der bescheidenen Wetterverhältnisse für die gemütliche Camper-Variante.

Morgen soll sich das Wetter deutlich verbessern und der Regen erst einmal fernbleiben. Alle freuen sich bereits spürbar auf die kommenden Tage und bei der Stimmung, die heute schon durchweg positiv war, wird es sicherlich fröhlich weitergehen...

Einen schönen Abend an alle, wir lesen uns morgen wieder!