News

04. Juli 2014 | VERBAND

IPOL-PoweR-Tage im Osnabrücker Land

Beim IPOL (Islandpferde Osnabrücker Land e.V.) fanden vom 19.-22. Juni 2014 die Niedersachsen-Meisterschaften und IPOL-PoweR-Tage in Belm statt. Da wir so viele Starter hatten (389) wie nie zuvor, mussten wir kurzentschlossen die Futurity Vier-und Fünfgang-Prüfungen auf Donnerstag Abend legen. Das aber stellte kein Problem dar, da Donnerstag ein Feiertag in NRW war. Fast 30 Futurity-Pferde wurden unermüdlich von Susanne Brengelmann und Swantje Renken kommentiert und bewertet, während die Zuschauer sich bei einem Begrüßungssekt und Gegrilltem stärken konnten.

An den anderen drei Tagen konnten sich Pferde und Reiter in insgesamt 68 Prüfungen messen, in denen von LK 1 bis 7 alles vertreten war und auch die Nebenplatzprüfungen und ein Geländeritt nicht zu kurz kamen. Es gab spannende Prüfungen mit vielen tollen Reitern und Reiterinnen und sehr vielversprechenden Pferden.

Nachdem es Freitag Abend noch einige technische Probleme mit dem Public Viewing gab (die Bäume auf dem Vereinsgelände waren zu groß geworden und behinderten so den Empfang), konnten die Fußball-Fans am Samstag Abend aufatmen und entspannt das Spiel Deutschland gegen Ghana in großer Runde im Festzelt bei dem einen oder anderen kühlen Bier genießen. Auch an die Nicht-Biertrinker war gedacht worden, denn es gab eine super leckere Erdbeerbowle (mit und ohne Alkohol). Dann wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert, getrunken und getanzt in unserer Zeltdisco, was dem einen oder anderen am nächsten Morgen wohl etwas „Startschwierigkeiten“ bescherte.

Alles in allem ein rundum gelungenes Turnier, sowohl für uns als Veranstalter als auch für die Teilnehmer und Platzierten, die sich über tolle Ehrenpreise freuen durften. Ein dickes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Ergebnisse und Fotos unter www.ipol-ev.de.[nbsp]Und schaut auch mal auf pferdeseite.tv , dort gibt es einen TV-Beitrag vom Turnier.

[nbsp]

Text: Andrea Merfeld (Pressewart IPOL)

Fotos: Svenja Merfeld

Tölt / H6.T7[nbsp](siehe Foto oben)

[nbsp]

[nbsp]
[nbsp]
[nbsp] Pferd Reiter/in
1 Hlekkur frá Neðra-Seli Lilja Thordarson
2 Bea vom Rahenhof Jola Brünger
3 Fjöður (Fjördur) vom Sonnenhof Marlena Sander
4 Eldfari von Berlar Maximiliane Pogadl
5 Jóki vom Steinbuckel Jana Mäteling

[nbsp]

Viergang / S2.V3

[nbsp]

Viergang / S2.V3

[nbsp]
[nbsp]
[nbsp] Pferd Reiter/in
1 Hulda vom Paulshof Maike Morbach
2 Hausti vom Brandenbüsch Claudia Olgemöller
2 Rune von Ravenstein[nbsp] Ina Sauer

[nbsp]

[nbsp]