News

10. September 2020 | SPORT

Deutsche Islandpferdemeisterschaft (DIM 2020) auf dem Gestüt Heesberg in Ehndorf mitten in Schleswig-Holstein

Das Islandpferdegestüt Heesberg von Ina und Daniel Schulz in Ehndorf ist in diesem Jahr der Austragungsort der DIM 2020. Um die 150 qualifizierte Reiter kommen aus allen Teilen der Bundesrepublik, um mit knapp 230 Islandpferden in den speziellen Gangdisziplinen um die diesjährigen Deutschen Meistertitel zu kämpfen.[nbsp]

Seit Wochen haben sich die Gastgeber darauf vorbereitet. Hygienekonzepte wurden geschrieben, genehmigt und auf Praxistauglichkeit geprüft. Die Anlage ist bestens präpariert und nun freut man sich auf spannende Wettbewerbe.[nbsp]

Wegen der großen Starterzahl beginnen die Vorentscheidungen bereits am Mittwoch, dem 16. September um 12:00 Uhr mit der ersten Gruppe des Töltpreises T1. 57 Starter werden hier in fünf Blocks bis 17:00 Uhr um den Meistertitel 2020 reiten. Danach wird es ebenfalls noch am Mittwoch schnell. Nach dem Umzug zur Passstrecke wird bis 19:00 Uhr die Passprüfung PP1 geritten.

Am Donnerstag, dem 17. September 2020 wird um 15:00 Uhr die DIM 2020 offiziell im grünen Rund der Ovalbahn feierlich eröffnet.

Jetzt schon der Hinweis für die Rückreise aus dem Norden: Vollsperrung über 55 Stunden des Elbtunnels (A7). Ab Freitag, 18. September (22 Uhr) bis Montag, 21. September (5 Uhr) wird die A7 zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Volkspark und -Heimfeld nicht befahrbar sein.

Zeitplan [&] Starterlisten der DIM 2020