News

11. September 2016 | VERBAND

A-Finals in T1 und T2 beschließen dritten Meisterschaftstag

Mit zwei weiteren Gewinnern endete der sportliche dritte Tag in Aegidienberg. Die Tölter standen zum Tagesabschluss im Mittelpunkt und zeigten in T1 und T2 gute Leistungen und schöne Ritte. Als Sieger gingen Haukur Tryggvason mit Orka frá Feti (7,94) im Töltpreis und Anna-Lisa Dorsch mit Sverta vom Forstwald (7,09) in der T2 von der Ovalbahn.

In der T2 sicherte sich Mischa Weingarth mit Gassi vom Forstwald die silberne Schleife, nachdem sie für ihren Ritt eine 7,00 bekommen hatten. Den dritten Platz belegte Dieter Becker mit Smári frá Hvoli (6,71).

In der als letzte Prüfung des Tages gerittenen T1 musste Styrmir Árnason sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben und sah für die Performance mit Gjafar von Aegidienberg die 7,72 - Platz zwei. Als Dritte auf dem Treppchen stand Nicole Rubel-Leibold nach einem Ritt mit Viljar vom Blaudenberg den die Richter mit einer 7,22 bewertet hatten.

Mit der letzten Prüfung endete das Geschehen im Gangpferdezentrum aber noch längst nicht. Im Anschluss genossen die Reiterinnen und Reiter, die Helfer wie Zuschauer wieder einen gemütlichen – und ausgelassenen Abend miteinander. Beim isländischen Gourmetabend hatten sie nicht nur genügend Zeit, diverse Leckeren zu probieren, sondern auch ausgiebig miteinander zu feiern.

Am Sonntagmorgen, 11. September, ist dann wieder volle Konzentration gefragt, denn es steht das Finalprogramm der dritten Internationalen Deutschen Gæðingakeppni-Meisterschaft an – mit den Finals in den verschiedenen Klassen der T8 (offene, Amateure, Kinder, Junioren und Jugend) und natürlich mit den Gæðingakeppni-Finals in A- und B-Flokkur, „C-Flokkur“ und den Klassen Kinder, Jugendliche und Junioren. Hinzu kommt noch der Speedpass sowie eine Präsentation der Sieger der Futurity-Klassen. Abgerundet wird das Programm durch eine weitere American-Saddlebred-Vorführung.

Fotos: Ulli Neddens, www.tierfoto.biz