News

22. Juli 2011 | JUGEND

Eröffnungsparade auf der DJIM 2011

Seit zwei Tagen schon messen sich die jugendlichen Reiter auf der DJIM 2011, die heute offiziell mit einer Eröffnungsparade einen ersten Höhepunkt erreichte. Trotz Nieselregen kamen zahlreiche Reiterinnen und Reiter auf die Ovalbahn und freuten sich, mit dabei sein zu dürfen. Die Kader der Bundesländer marschierten freudestrahlend ein. Insgesamt über 450 Reiterinnen und Reiter sind mit dabei!

Nachdem alle Teilnehmer Aufstellung bezogen hatten, dankte IPZV-Präsident Karly Zingsheim[nbsp] vor allem Familie Schenzel und dem gesamten Kronshof-Team, das wieder einmal meisterschaftliche Voraussetzungen für alle Teilnehmer geschaffen hatte. Auch wenn das Wetter sich eher von der schlechteren Seite zeigte und der Himmel immer wieder einmal seine Schleusen öffnete, konnte das der Stimmung keinen Abbruch tun.

Familie Schenzel, Koordinatorin Kerstin Baden und Jugendleiterin Kirsten Schuster freuten sich außerdem zusammen mit dem IPZV-Präsidenten über die von Henning Drath überreichten Isibless-Pokalpferdchen als Dankeschön. Das größte Dankeschön aber waren die vielen lächelnden und freudigen Gesichter der Jugendlichen, die stolz ihre Landesverbände repräsentierten. Die höchste Teilnehmerzahl steuerte dabei der IPZV Nord mit 101 Teilnehmern bei. Immerhin beinahe ein Viertel der DJIM-Reiterinnen und -Reiter kommt also aus dem Norden der Republik.

Als krönenden Abschluss des Aufmarschs der jungen Reiterinnen und Reiter ließen die Organisatoren Luftballons in den Farben der Deutschlandflagge in den wolkenverhangenen Himmel steigen – ein unvergessliches Bild!