News

08. September 2011 | JUGEND

5. Jugendtagung des IPZV im November

Am 11. und 12. November 2011 findet auf dem Islandpferde-Gestüt Wiesenhof bereits zum 5. Mal die Jugendtagung des IPZV statt.[nbsp]Auch in diesem Jahr wird es ein interessantes und für die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen Informatives Programm geben, das wir gerade zusammenstellen.

Wir freuen uns sehr auf Christine Stückelberger, die unsere Tagung am Samstag bereichern wird. Christine Stückelberger ist mehrfache Olympia- und Weltcupteilnehmerin in der Dressur, sie siegte 1976 bei den Olympischen Spielen in Montreal, war langjährige Vorsitzende der „Xenophon“, der Gesellschaft zum Erhalt und der Förderung der klassischen Reitkultur und wird uns viele informative Eindrücke und Anregungen geben.[nbsp]

Diese Fortbildung wird für IPZV e.V. Trainer A/B/C zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Bitte Online-Anmeldung www.ipzv.de [gt] Rubrik: Termine - IPZV-Fortbildung http://www.ipzv.de/llkalender/kal_detail.cfm?ID=7201 oder b.eckert@ipzv.de mit dem Anmeldeformular.[nbsp]

Die Tagungsadresse lautet:

Islandpferde-Gestüt Wiesenhof
Markus und Bernhard Podlech
D-76359 Marxzell-Burbach
Tel. 07248/93409-0
Fax 07248/4431
Islandpferd@der-wiesenhof.de

Gästehaus Wiesenhof:
Tel. 07248-1013
Fax 07248-92 51 81
www.wiesenhof-gaestehaus.de
Gaestehaus@der-wiesenhof.de

Es sind nur noch wenige Zimmer verfügbar!

Weitere Infos zur Tagung werden in Kürze bekanntgegeben.

Kirsten Schuster – Ressortleitung Jugend