News

30. Juli 2014 | JUGEND

Der 2. DJIM-Tag: Erste Deutsche Jugendmeister

Nachdem der erste Tag der DJIM zu stimmungsvoller Live-Musik geendet hatte, fing der zweite Tag schon früh Morgens mit den ersten Viergangprüfungen an.

[nbsp]

Viergangprüfungen

[nbsp]V5 und V6 waren angesagt und die Reiter der Junioren-, Jugendklassen und auch die KL- und KM-Reiter gaben ihr Bestes. Von Guter-Laune-Musik begleitet, welche auch die letzten müden Gesichter erwachen ließ, zeigten sich besonders Josje Bahl, Frederike Spude und Fynn Dustert in ihren Viergangprüfungen am stärksten und konnten dort jeweils die Führung erlangen.

[nbsp]

T4 und T3

In den darauffolgenden T4-Prüfungen setzten sich in der Jugendklasse Laura Goblirsch und bei den Junioren Marvin Heinze mit jeweils sehr guten Benotungen an die Spitze. Auch in Jugend- und Junioren-T3 wurden gute Leistungen gezeigt und die bisher Führenden sind dort Diljá Menzinger und Sina Lacour.

[nbsp]

Passrennen mit Anfeuerungsrufen

Wie bereits gestern brachte der darauf eigens ausgerichtete Zeitplan die Zuschauer dazu, sich die spannenden Passrennen zahlreich anzusehen und mit Anfeuerungsrufen zu begleiten. Im 250m-Rennen der Junioren konnten sich beide Reiter gleich um mehrere Sekunden steigern und mit knappem Vorsprung erritt Kai Anna Braun den Sieg vor Alexander Fedorov. In der Jugendklasse siegte Ilke Lucas auf der Distanz von 150m mit einem rasanten Ritt. Bei den Junioren konnte Nicolas Fedorov den ersten Platz erreichen. Und das, obwohl er den dritten und vierten Lauf gar nicht mehr bestritt, um sein Pferd zu schonen. Das zeugt von einer guten Leistung in den ersten beiden Läufen.[nbsp]

[nbsp]

Erste Deutsche Jugendmeister: Kai Anna Braun, Ilke Lucas und Nicolas Fedorov[nbsp]

Im Anschluss fand der erste Siegerehrungsblock statt und die ersten Deutschen Jugendmeister in den Passrennen wurden geehrt. Bei der feierlichen Ehrung in der Ovalle kam richtig Stimmung auf und die jeweiligen Fanclubs jubelten ihren Freunden zu, was die Stimmen hergaben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle frisch gebackenen Meister!

[nbsp]

Dressurprüfungen mit ausgefeilten Küren

Doch neben all der Spannung auf Oval- und Passbahn sind keinesfalls die Dressurprüfungen zu vergessen, die schon seit dem Morgen in der Reithalle laufen. Von Gehorsam B über die Gehorsam A bis hin zur Königsklasse der Gehorsam Kür ist bereits alles in unterschiedlichen Altersklassen dabei gewesen und es wurden sehr schöne Ritte und ausgefeilte Küren gezeigt.[nbsp]Und auch der Horsemanship, der seit einiger Zeit zur DJIM gehört, fand bereits statt. Hier bleiben die Ergebnisse bis zu den Siegerehrungen geheim, worauf dann natürlich alle mit Spannung warten.

[nbsp]

Es folgt … Fünfgangpreis und Länderabend

Nun geht es weiter im Programm mit dem Fünfgangpreis und gleichzeitig dem Zwischenfinale im Fünfgang der Junioren. Dies verspricht spannend zu werden![nbsp]Bald fangen dann auch schon die Vorbereitungen für den Länderabend statt, auf den sich bereits alle freuen! Wir berichten weiter...

Text: Kai Anna Braun
Bilder: Uli Neddens[nbsp]