Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Anzeige

News

Akustik-Tölt auf dem DJIM-Fino-Strip 2011

29 Jul 2011

Eine der Hauptattraktionen der DJIM 2011 war am 23. Juli 2011 der Akustiktölt auf dem Fino-Strip des Kronshofs. Die Gewinnerin Franziska fürhte für die im Hänger versteckten Richter Lutz Lesener und Uli Reber den taktklarsten Tölt vor!

Die neuen deutschen Jugendmeister sind auserkoren: Glänzende Leistungen am Sonntag

25 Jul 2011

Trotz Kälte, Regen und leider sicherlich wetterbedingt wenig Zuschauern waren die jugendlichen Reiterinnen und Reiter in den am Sonntag stattgefundenen A-Finale nicht zu halten. Die Endausscheidungen brachten deutsche Jugendmeister in H.T4, CR2, KL.T7, J.F2, H.T3 und J.V2 hervor. Die glücklichen Sieger strahlten den bedeckten Himmel einfach weg!

Lucy, Ann-Sophie, Lisa und Marian sind deutsche Jugendmeister

24 Jul 2011

Nach einem spektakulären Akustiktölt am gestrigen Samstag Abend und tollen Vorführungen bei der "Schau im Dressusurviereck" am gestrigen Samstag Abend (Videos dazu folgen am Montag), begann der Sonntag in Ellringen nicht weniger spektakulär. Trotz stärkerem Regen, der sich mit Nieselregen immer wieder abwechselt, wurden am heutigen Sonntag Vormittag bereits die deutschen Meister T2 der Jugendklasse, im Kinderfünfgang, in Junioren-Viergang V2 und in der Töltklasse T2 der Jugendlichen auserkoren.

Erste Deutsche Jugendmeister gekürt

23 Jul 2011

Der 3. DJIM-Tag glänzte nicht nur durch viel Sonne vor dekorativen Wolken - auch die ersten Deutschen Meister konnten die Prüfungen für sich entscheiden. Das Fünfgang A-Finale F2 der Jugend, das Viergang A-Finale der Klinerklasse V5 und das A-Finale der J.T7 zeigten tolle Bilder und viel Können.

Der Samstag Vormittag auf der DJIM: Weitere Zwischenfinale

23 Jul 2011

Der Samstag begann windig, doch im Verlauf des Vormittags blitzte auch auf dem Kronshof die Sonne hinter den Wolken hervor. Kein Wunder, bei den guten Präsentationen, die wir bei der H.T2-Prüfung sehen konnten. Aber auch das Zwischenfinale Töltprüfung KL.T7 war wie der Viergang Zwischenfinale J.V1 oder das Tölt-B-Finale T7 sehenswert.

Zwischenfinale DJIM 2011 am Freitag

23 Jul 2011

Die Frage des Tages lautete am Freitag auf der DJIM, wer weiterkommt. Spannende Vorentscheidungen und Zwischenfinale waren deshalb - trotz immer wieder einsetzenden Regenwetters - zu sehen. Gut vorbereitet durch IPZV-Jugendleiterin Kirsten Schuster und die jeweiligen Jugendtrainer der Landesverbände zeigten sich heute die Jugend- und Kinderklassen in den Viergangprüfungen H.V2, KL.V5 sowie Tölt J.T7, J.T4 und J.T3.

Der Freitag auf der DJIM 2011 - ein Stimmungsbericht

23 Jul 2011

Es wird jeden Tag viel geboten auf der DJIM: Neben den Tölt-, Viergang- und Dressurprüfungen, bei denen Hochspannung herrscht, messen sich die Kinder und jugendlichen Teilnehmer auch in diversen anderen Disziplinen wie dem Passrennen, Galopprennen oder - das besondere Highlight des Freitags - dem Spiel ohne Grenzen.

Eröffnungsparade auf der DJIM 2011

22 Jul 2011

Schon seit Mittwoch messen sich die Nachwuchsreiter auf der DJIM, am Freitag stand die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Programm...

FEIF: Horse Trekking in Schweden

27 Mai 2011
© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.