Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
FAQ-Detail

Wie bereite ich einen Wanderritt vor?

Das Wanderreiten auf Islandpferden hat eine lange Tradition. Der Stafettenritt beispielsweise, der die Orte der Weltmeisterschaften miteinander verbindet, ist im Laufe der Jahre zu einer Wanderreit-Großveranstaltung avanciert. Er ist ein Symbol der lebendigen Freundschaft von Islandpferdereitern auch über Grenzen hinweg. Nicht ohne Grund ist der Sonnenreiter das Symbol und Logo der Islandpferdefreunde weltweit; er bedeutet: „Wir kommen als Freunde!“

Der IPZV hat eine Broschüre erstellt, die die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für Wanderritte beschreibt. Diese wendet sich sowohl an jeden Wanderreiter wie auch an die Personen, die Wanderritte organisieren. Letzteren möchten wir mit ihr auch Anregungen und Ideen liefern. Die Broschüre erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Broschüre kann in gedruckter Form in der Geschäftsstelle des IPZV bestellt werden steht aber auch zum Download im Bereich Breitensport zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert am 24.11.2017 von Christian Eckert.

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.