News

19. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Westroute Tag 24 - Zwei Bürgermeister und Goldene Hufe

Bei strahlenden Sonnenschein verabschiedete die Almstedter Bürgermeisterin Claudia Tönnies die Stafette. Mit 9 Reitern ging es bei strahlendem Sonnenschein durch den Hildesheimer Wald nach Marienburg.

Hier fand nach 15,5 km die Mittagspasise auf der Islandpferdedomäne Marienburg statt. Wir wurden vom Hildesheimer Bürgermeister Ekkehard Palandt begrüßt- Birgit Böker die Chafin der Islandpferdedomäne hat Chili und als Nachtisch Erdbeeren mit Vanillequar für uns gekocht. So musssten die Pferde auf der weiteren Strecke etwas mehr Gewicht tragen.

Zwischendurch fand noch ein Interview miteiner Reporterin von Radio Tonkuhle statt. Nach dem Abritt ging es zunächst über die Innerste. Wir durchritten in Itzum eine Straße mit dem klingenden Namen [nbsp]"Goldene Hufe". Weiter ging es an Lechstedt vorbei durch das Vorholz bis zum Wühler Sportplatz an dem die Etappe endetet.

Obwohl wir am heutigen Tage 2 stark befahrene Bundesstraßen, die A7 und eine Eisenbahnlinie überquerten führte der größte Teil des Weges auf guten Wegen durch Wälder und Feldmark.

[nbsp]

Text und Fotos Christian Eckert[nbsp]