News

17. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Südroute Tag 22 - Trossfahrer für einen Tag

Katrin Thiele hat ein überwältigendes Frühstück[nbsp] mit hofeigenen Produkten serviert, so dass wir gar nicht böse waren, dass der Abritt erst um 9.30[nbsp][nbsp][nbsp] geplant und um 9.40 realisiert wurde... Die Tagesetappe waren auch nur 25 km in einfachem Gelände, nachmittags um 15.30 waren wir schon am Ziel.[nbsp] Das[nbsp][nbsp][nbsp] Erzgebirge wird sanfter und hügeliger, es geht zwar immer noch rauf und runter (zum Reiten wie zum Fahren), aber nicht mehr ganz so steil. Heute hatten wir sehr gute Reitwege, die zum sächsischen[nbsp][nbsp][nbsp] Reitwegenetz gehören. Da hat man in Wald zum Teil Hinweisschilder: Radfahrer links, Reiter rechts, die Wege führen fast parallel, kreuzen wieder und gehen auseinander. Den ganzen Tag kaum[nbsp][nbsp][nbsp] Straßen!!! Mittagsverpflegung[nbsp] an einem Rastplatz am Waldrand aus dem Trossfahrzeug, Abendquartier auf einem großen Reiterhof. Leider eine abgemähte[nbsp][nbsp][nbsp] Wiese, aber es gibt genügend Heu, und unsere Gespanne parken direkt neben den Pferde, das ist schon komfortabel.[nbsp] Ich hatte am Abend[nbsp] sogar noch Zeit, meine Roka im Dressurviereck zu reiten - mit wunderbarer Aussicht ins Land.

Auf dem Bild: Trossfahrer für einen Tag: Helmut Stichel, der vo 30 Jahren eines der ersten Islandfohlen in Sachsen zog, und 150 km Anfahrt auf sich nahm, um uns einen Tag helfen zu können, Chapeaux!

[nbsp]

Text und Foto Katja Kellner

[nbsp]

Mehr unter http://islandpferde-nach-berlin.jimdo.com/tag-22/[nbsp]und http://stafettenritt.blogspot.de/

[nbsp]