Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Pferdebörse
Anzeige
Vonarneisti vom Weierbachtal
FEIF-ID:DE2011173946
Geschlecht:Wallach
geb.:2011 / Deutschland
Farbe:Braun / ohne Abzeichen
Stockmass:145 cm
Vonarneisti vom Weierbachtal

Abstammung:
Vater:Vaskur vom Lindenhof   Mutter:Venus frá Krossanesi
VV:Glitnir (Andri) frá Stóra-Hofi   MV:Feykir frá Hafsteinsstöðum
VM:Væna vom Lindenhof   MM:Dagsbrún frá Varmahlíð

Veranlagung / Beschreibung:
Vonarneisti ist ein aufgewecktes, zuverlässiges und bemühtes Pferd. Er ist in den Grundgangarten gut ausgebildet. Ebenso geht er im Tölt, wobei er hier noch etwas Training benötigt, um sicher und taktklar zu werden (Vater war Weltmeister im Viergang, die Anlage sollte also sehr gut sein).. Seit einiger Zeit zeigt er auch Pass, wobei in dieser Gangart noch nicht mit ihm gearbeitet wurde. Vonarneisti ist die Haltung im Offenstall in einer größeren Wallachherde (ausschließlich Isländer) gewöhnt; er ist geländesicher, kennt die Grundlagen der Dressur und ist wenig schreckhaft. Das Zubehör (Sattel, Pads/Decken, Kleinteile, etc.) steht ebenfalls zum Verkauf. Ich suche für ihn eine Person, die ausreichend Zeit mit ihm verbringen und mit ihm arbeiten will, um sein Potential auszuschöpfen. Er ist kein "Kinderpony" (< 13), und seine Anlagen sind zu gut, als dass man sich nur gelegentlich von ihm durchs Gelände tragen lassen sollte. Vonarneisti wird nicht als Schulpferd abgegeben. Er soll für einen Herzensmenschen das Herzenspferd werden, als das er meine Tochter durch ihre Jugend begleitet hat; wir geben ihn schweren Herzens ab, weil wir ihm nicht mehr gerecht werden können. Ich freue mich auf deine Anfrage, um einen Termin für ein Kennenlernen und Probereiten zu vereinbaren.

Preisvorstellung: 10.000,00 €

Anbieter:
Beatrice Görtz

Raum Bruchsal
Tel.: 01735395271
eMail: bea.goertz@t-online.de


© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.