Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
IPZV: Pferdebörse
Anzeige
Schöner Junghengst.
Geschlecht:Hengst
geb.:2018 / Deutschland
Farbe:
    Schöner Junghengst.

Abstammung:
Vater:Fizo 8,08   Mutter:Fizo 7,97 (RE: 8,14)
VV:Fizo 8,60 viergängig   MV:8,57 (RE: 8,95)
VM:   MM:

Veranlagung / Beschreibung:
Ich verspreche nichts für die Zukunft, denn wie sich ein Pferd entwickelt, ist letztendlich ja nicht vollkommen sicher vorauszusagen. Aber bisher konnte ich sehen, dass das Fohlen gut ist. Der kleine Hengst hat ein freundliches, höfliches Wesen, viel Gangpotential, ein gutes Temperament, und auch eine gute Abstammung (beide Eltern sind FIZO-geprüft: Vater mit 8,08 und Mutter mit 7,97, beide Großväter haben in ihren FIZO-Prüfungen sehr hohe Noten erreicht: 8,60 viergängig und 8,95 Reiteigenschaften, gesamt 8,57. Auch dieser kleine Mann hat viel Potential mitbekommen und könnte ein spannendes Zukunftspferd werden. Er hat im Aussehen schöne Phasen - aber je nach Wachstum kann er auch recht verwachsen aussehen. Wo er stehen bleiben wird? Das kann man abschließend nicht sagen, aber ich glaube, dass er seinem Vater nicht nachstehen wird, vielleicht auch noch schöner wird. Weitere Informationen finden Sie bei Interesse auf meiner Homepage unter Geburten, etliche Bilder auch unter „Aktuelles“ - "Aktuelle Bilder". P.S.: Ob er das Windfarbgen seines Vaters geerbt hat, weiß ich nicht. Da es aber für eine eventuelle Aufzucht als Hengstanwärter interessant sein könnte, wird das nun durch die Firma GeneControl getestet. ERGEBNIS LIEGT VOR: KEIN WINDFARBTRÄGER (zz).

Preisvorstellung: VS

Anbieter:
https://www.islandpferde-vom-grasengrund.de/
Ch. Baumann

29614 Soltau
Tel.: 0174 7099111
eMail: baumann.email@gmx.de


© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.