Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Rasseparlament – Rassebeirat in Warendorf

14.11.19
von IPZV e.V.
Foto: IPZV e.V.

Gestern endete die Sitzung der Vorsitzenden, Zuchtleiter und Geschäftsführer der Pony, Kleinpferde und sonstige Rassen betreuenden Zuchtverbände und der Rassebeirate/Rasseparlament Islandpferd in Warendorf.

Themen waren die Islandpferde WM 2019 zu der sich Frau Dr. Dohms in einem Kurzbericht der FN sehr positiv äußerte. Dieses Jahr standen außerdem Wahlen der Zuchtleiter und des Rassebeirates Islandpferd an. Den Rassebeiräten gehören in der Regel zwei Zuchtleiter, zwei Rassevertreter und ein Vertreter der jeweiligen Interessengemeinschaft an. Bea Zimmermann und Dr. Elisabeth Jensen wurden einstimmig zum Zuchtleiter gewählt. Für die Wahl des Rassebeirats Islandpferd wurden Volker Abendroth und Daniel C. Schulz gewählt. Wir gratulieren allen neuen und wiedergewählten Vertretern zu Ihrem Amt und wünsche viel Freude & Erfolg!

Danach wurde über die Finanzierung der Richtergebühren auf FIZO-Prüfungen diskutiert, leider bisher ohne Ergebnis – dieses Thema bleibt offen und wird wieder aufgenommen.

Volker Hofmeister berichtete über die Schnittstelle der Zuchtverbände und WorldFengur und Maria Siepe-Gunkel informierte alle Anwesenden über das Ergebnis und die Beschlüsse der vergangenen Zuchtausschusssitzung des IPZV.

IPZV e.V.

Foto: Guðbjörn H. Jónsson

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.