Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

FIZO Isernhagen 2021 - Gelungener Saisonabschluss!

10.09.21
von IPZV e.V.

Die diesjährige FIZO in Isernhagen ist gestern als gelungener Saisonabschluss zu Ende gegangen - eine schöne Veranstaltung, bei guter Stimmung und spätsommerlichem Wetter, mit tollen Pferden!

Insgesamt 34 Pferde wurden auf der Basselthofer Passbahn vorgestellt. Darunter – wie es die Tradition will - eine große Anzahl dänischer und schwedischer Gäste, die immer wieder gern zur Herbst-FIZO auf den Basselthof kommen. Daneben präsentierten wieder einige FIZO-Neulinge aus dem Projekt "Zukunft Zucht" des IPZV Nord ihre Pferde. Unter den Fachkundigen Augen des Richterteams bestehend aus Silke Feuchthofen und John Siiger Hansen wurden die Pferde in Exterieur und Reiteigenschaften geprüft.

Trotz einiger Einschränkungen durch Corona haben die Grimms und das fleißige Hof-Team wieder einmal eine professionelle und zugleich "gemütliche" Veranstaltung ausgerichtet. Dank Luca-App und Check-In-Point im Pferdeanhänger konnten auch einige Zuschauer die Ritte auf der Passbahn verfolgen. Als gut gelaunte Sprecherin versorgte Marlise höchstpersönlich alle Zuschauer mit Infos zum gezeigten Pferd.

Die besten Noten für Reiteigenschaften, sowie die beste Gesamtnote erhielt der von Agnar Snorri Stefánsson vorgestellte Leikur frá Lækjamóti II. Ein isländisch gezogener Konsert frá Hofi Sohn im Besitz von James Bóas Faulkner (Exterieur: 8,26 Reiteigenschaften: 8,23 Gesamt: 8,24).

Beim Exterieur glänzte der von Sigurður Óli Kristinsson vorgestellte Leó frá Feti an erster Position (Exterieur: 8,44 Reiteigenschaften: 7,66 Gesamt: 7,93). Der sechsjährige Hengst, aus der Zucht des Gestüts Fet, gehört Thorbjørn & Karina Vynne.

An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal herzlich allen Züchtern, Besitzern, Trainern und Vorstellern zu ihren Ergebnissen!

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.