Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Breeding and Breeding Judges - Committee Meeting 2018

29.10.18
von Swantje Renken
Neue und klarere Zuchtziele für die isländische Pferderasse wurden zusammen mit einem Vorschlag für neue Richtlinien zur Beurteilung der Reitfähigkeiten diskutiert. Der Gewichtungsfaktor für jedes Merkmal wird 2019 weiter diskutiert.
 
Der Vorschlag, auf allen Zuchtschauen im Jahr 2019 auf der Grundlage der Entscheidung der Zuchtleiter und Richter über die Jury zu entscheiden, wurde in den nächsten Monaten zur Umsetzung vorbereitet.
 
Þorvaldur Kristjánsson wurde als Chefjuror für die Zuchtschau während der Weltmeisterschaften 2019 ernannt. Zusammen mit Vertretern des Veranstalters und der anderen FEIF-Abteilungen wurde das Weltmeisterschaftsgelände besucht, an dem viele Neubauten gebaut wurden.
 
Zeitgleich mit der Ausschusssitzung fand ein WorldFengur-Workshop mit mehr als 20 Teilnehmern statt. Der Workshop beinhaltete praktische Arbeit sowie Diskussionen über EU-Themen, Perspektiven aus nationalen Zuchtbüchern und die Konsequenzen der DSGVO sowie weitere Vorträge.
 
Quelle: FEIF

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.