Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
  • IPZV e.V.
  • Home
  • Wäller Wind sticht aus der Masse - Equitana 2019
Anzeige

Wäller Wind sticht aus der Masse - Equitana 2019

17.03.19
von IPZV e.V.
(Kommentare: 0)

„Isis of the Galaxy“ und die „Wikinger“, mit diesen zwei Schaubildern im Gepäck reiste die Showgruppe der Islandpferdefreunde Wäller Wind e.V. am Donnerstag nach Essen auf die Equitana.

Umfangreiches Equipment, starker Wind und Dauerregen, das passte nicht so richtig zusammen, trotzdem wurden am Freitag beide Schaubilder gezeigt. Vier Auftritte in verschiedenen Ringen und der großen Showhalle für den IPZV und Promotion Iceland auf deren Wünsche gut eingegangen wurde. Disa Reynirsdottir zeigte sich sehr zufrieden, dass sie mit dem Wäller Wind eine unkomplizierte Gruppe hatten, die die Islandpferde nach ihrer Vorstellung präsentierte.

Die eigene Musik wurde in dem Ring der Halle 6, direkt vor den Ständen des IPZV und Promotion Iceland sehr spontan gegen die Livemusik des isländischen Duos Elli und Hlynur, die auch zu den Gaedingarkeppnimeisterschaften in Aegidienberg für gute Stimmung sorgten, ausgetauscht. Wikingerköstüme und handgemachte isländische Musik... Das hat Flair!Das Publikum ist wirklich begeistert!

Die Equitanareiter der Showgruppe Wäller Wind wurden mit Jacken in einem frischen blau von Topreiter gesponsert und mit neuen Helmen der Fa. Casco, sozusagen das dritte „Kostüm“ der Reiter, denn auch hierfür musste sich wieder umgezogen werden, um dieses freundlich-frische Outfit zu zeigen.

 

Mit zwei Auftritten am Donnerstag, jeweils vier am Freitag und Samstag war es eine „arbeitsreiche“ Equitana für das Team, welches heute noch einmal in drei kleinen Ringen zu sehen ist.

 

Sonntag

13:15 Uhr in Halle 2

15:00 Uhr in Halle 7

16:30 Uhr in Halle 6

 

 

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.