Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
  • IPZV e.V.
  • Home
  • 28.02. | 14.30 Uhr | SWR strahlt Reportage über Jens Füchtenschnieders Neuanfang aus
Anzeige

28.02. | 14.30 Uhr | SWR strahlt Reportage über Jens Füchtenschnieders Neuanfang aus

18.02.21
von IPZV e.V.
(Kommentare: 0)
Foto: SWR Doku

Jens Füchtenschnieder, leidenschaftlicher Pferdezüchter und Reitlehrer, wagt einen Neuanfang. Er hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Islandpferdezucht noch einmal richtig durchzustarten. Er ist 50 Jahre alt. Die Reportage " begleitet ihn und seine Familie bei diesem Neustart mehr als drei Jahreszeiten lang und zeigt ihn auch bei der Deutschen Islandpferdemeisterschaft.

Die Doku von Gwendolin Szyszkonitz-Schwingel aus der SWR-Reihe "Mensch Leute" trägt den Originaltitel: "Pferdezüchter Jens - Neustart mit seinen Isländer" und wird am Sonntag, den 28.02.2021 um 14:30 Uhr erneut ausgestrahlt. 

Jens Füchtenschnieder und seine Familie wurde über eine längere Zeit vom Dreh-Team des SWR beim Neustart begleitet, sein Start auf den Deutschen Islandpferdemeisterschaften in Neuler 2019 wurde ebenfalls dokumentiert. Der Film zeigt den Alltag und die sportlichen Herausforderungen eines Berufsreiters, das Training für die Meisterschaften und Jens in seiner Paradedisziplin, dem schnellen Passrennen.

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.