Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

1958-2018 - 60 Jahre IPZV

25.06.18
von Bärbel Eckert
(Kommentare: 0)
Schreibt uns Eure Geschichten!
Jolly Schrenk mit Hekki - IPZV Archiv

1958-2018   -   60 Jahre IPZV

Schreibt uns Eure Geschichten!

 

Der IPZV wird in diesem Jahr 60 Jahre alt und möchte dies auf der DIM in Ellenbach feiern. Aus diesem Anlass bitten wir Euch um Eure individuellen Geschichten und Erlebnisse mit Euren Islandpferden:

 

Liebe Freunde des Islandpferdes,

 

unser IPZV hat sich die nächste 0 angehängt und vertritt nun seit 60 (!) Jahren Wünsche und Interessen unserer geliebten Islandpferde und ihrer Besitzer, bildet die Plattform für große und kleine sportliche Ereignisse, für weit über Grenzen reichende Freundschaften, für familiäre und menschliche Bindungen, für tiefgreifende Änderungen in zahlreichen Lebensläufen und für viele wunderbare Erlebnisse und Begebenheiten. Aus kleinsten Anfängen mit wenigen über ganz Deutschland verteilten Reitern und Besitzern dieser oft belächelten Rasse aus dem hohen Norden wurde die stärkste Kleinpferderasse Deutschlands. Ihre Besitzer wussten, was sie ihren Freizeitkameraden verdankten, genossen die sportlichen Möglichkeiten der mehrgängigen Pferde und ebenso die gefühlsmäßigen Bindungen an diese starken Persönlichkeiten.

Jeder von uns hat seine eigenen Erinnerungen, hat Abenteuer erlebt, hat wunderbare, skurrile, traurige und unglaubliche Ereignisse miterlebt, hat Geschichten im Gedächtnis, die nicht einfach vergessen sein sollen. 

Um diese Geschichten möchten wir Euch bitten!

Die Islandpferde sind nach 1000 Jahren in ihre ursprüngliche Heimat - Mitteleuropa - zurückgekehrt und haben hier gemeinsam mit uns ihre neue Geschichte geschrieben.

Lasst uns teilhaben an dieser einzigartigen Zeit, die für die Entwicklung unserer Islandpferde in Deutschland und Mitteleuropa so wichtig ist!

Zugleich möchten wir Euch für Eure Einsendungen um die Zustimmung zur Veröffentlichung bitten.

Schickt uns Eure Beiträge bitte bis Ende Juni, und zwar möglichst als Word-Datei an geschaeftsstelle@ipzv.de ; gebt hierbei bitte den Betreff „Geschichten“ an! Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße

Ullu Becker und Uli Döing, für den Ausschuss 60 Jahre IPZV e. V.

Zurück

© IPZV e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten.