Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Sophie Veltmann

10.12.17
von Bärbel Eckert
Name: Sophie Veltmann
Geboren: 1998.
 
Dein Pferd, was hat es besonderes, was zeichnet es aus:
Safir zeichnet seine Passqualität und Schnelligkeit im Rennpass aus.
Er hat einen tollen, liebenswerten Charakter und ist auf dem Turnier immer sehr leistungsbereit und konzentriert und gibt von sich aus immer 100%.

Reiterliches Highlight:
Deutscher Jugendmeister 2013 im 150m Passrennen.
Norddeutscher Meister 2016 im Viergangpreis.
Niedersachsenmeister 2016 im Fünfgangpreis und in der T2.
Mehrfache Weser-Ems Meister Titel
Deutscher Jugendmeister 2017 im 250m Passrennen und die Berufung in den Bundeskader Junger Reiter auf der DJIM 2017

Was machst du zurzeit:
Ich habe 2016 mein Abitur gemacht und mich ein Jahr auf meine Pferde konzentriert und nochmal einen Auslandsaufenthalt gemacht sowie ein Praktikum. Dieses Jahr werde ich mit meinem Studium beginnen.

Reiterliches Ziel:
Meine Pferde harmonisch vorstellen und noch weiter mit Safir zusammenwachsen.

Hobbies:
Reiten und Freunde treffen

Vorbilder:
Alle, die gut mit ihren Pferden umgehen und durch sehr harmonisch schöne Ritte auffallen ,aber auch meine Trainerinnen Maike Morbach und Annelie Glässing.

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?:
Passrennen und Fünfgangpreis. Es bleibt bis zum Ende spannend!

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd:
Urlaube am Strand mit den Pferden und abendliche Ausritte im Sommer durch den Wald.
 

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.