Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Sophia Henke

29.11.18
von Lisa Burgdorf

Name : Sophia Henke

Geburtsdatum: 19.05.2002

Wohnort: Kaufungen 

 

Dein Pferd, was hat es besonders, was zeichnet es aus: 

Kraftur von Ellenbach zeichnet sein liebevollen Charakter aus. Er ist sehr ausgeglichen und immer mit Arbeitsfreude und Entschlossenheit bei der Sache. 

 

Reiterliches Highlight:

Zwei deutsche Meistertitel. Berufung in den Kader Junger Reiter. Mem Teilnahme. 

 

Was machst du zur Zeit  (Schule,Studium,Ausbildung...)?

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule und werde diese 2019 abschließen. 

 

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch): 

Derzeit noch offen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich gerne im Ausland arbeiten und reiten. 

 

Reiterliches Ziel:

Mein Ziel ist meine Pferde harmonisch vorzustellen. 

 

Vorbilder:

Ich finde, dass man von unterschiedlichen Reitweisen lernen und profitieren kann. Hier möchte ich mich nicht festlegen. 

 

Hobbies:

Neben dem Reiten, treffe ich mich gerne mit Freunden. 

 

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?

Auf Tunieren reite ich den Fünfgangpreis und die Passprüfung am liebsten. Besonders mag ich an der Passprüfung den Wechsel zwischen Konzentration, Schnelligkeit und Entspannung. 

 

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?

Am liebsten gehe ich mit Kraftur lange und entspannt ausreiten alleine oder mit Freunden.

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.