Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

6. Tag FEIF Youth Cup Schweden

03.08.18
von IPZV e.V.

Bericht von Pascale und Klara

Wie die Tage zuvor begann für uns heute in aller Frühe ein sehr spannender Tag.

Nach dem Frühstück fuhren wir zu den Pferden und  und versorgten sie.

Bereits um 8:30 fand ein theoretischer Teamtest statt.

Nach dem Mittagessen, welches um 12 begann, gingen wir gemeinsam zur Opening Ceremony. Dabei liefen wir als deutsches Team in die Bahn ein und sortierten uns dann, sodass wir in unseren internationalen Team hinaus gingen.

Schon um 14 Uhr begann die erste Prüfung des Cups, die Tölt in Harmonie Prüfung. Dort war das deutsche Team bereits sehr gut vertreten und man konnte viele schöne ritte sehen. Letztendlich konnte Viola die Prüfung mit einer Endnote von 7,37 für sich entscheiden. Dicht darauf folgte Sophia auf Platz 2 und Charlotte auf Platz 4.

Danach fand die Cross Country Prüfung statt. In dieser Prüfung war Pascale am stärksten und konnte diese gewinnen, darauf folgte Klara auf Platz 3. Charlotte präsentierte eine wunderschöne Show im Dressurviereck und erhielt eine tolle Endnote von 6,70.

Nach dem Abendbrot wurden diese Platzierungen in der Turnhalle bekannt gegeben. Nach einem aufregenden Tag schauten wir noch einen Film und gingen dann schlafen.

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.