Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Helen Klaas

19.12.17
von Bärbel Eckert

Helen Klaas

Name: Helen Klaas

Jahrgang: 1998

Wohnort: Lingen

Dein Pferd, was hat es besonders, was zeichnet es aus:

Vifs größte Stärke ist ihre Geschwindigkeit im Pass und ihr tolles Temperament, sodass sie immer händelbar bleibt, und ihr Arbeitswille.

Reiterliches Highlight:

Niedersachsen Meisterin in der Passprüfung

Bronze auf der DIM im Speedpass

Deutsche Junioren Meisterin im Speedpass

Norddeutsche Meisterin im Speedpass

Reiterliches Ziel:

Meine Pferde so zu trainieren, dass sie auf Turnieren harmonisch zeigen können was in ihnen steckt.

Vorbilder:

Vorbilder sind für mich Reiter, bei denen das Wohl des Pferdes an erster Stelle steht und die zusammen mit ihrem Pferd durch Freude an der Arbeit erfolg erreichen können.

Im Moment ist natürlich ein großes Vorbild für mich, die Passprüfung, die Magnús Skúlason auf der WM geritten ist.

Hobbies:

Reiten und laufen gehen.

Lieblingsprüfung auf dem Turnier und warum:

Zwar nicht meine Paradedisziplin im Moment aber ich finde Fünfgangpreis macht immer Spaß und wird niemals langweilig.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Wenn man einfach Zeit mit seinem Pferd verbringt, Urlaube am Strand zusammen, und natürlich wenn es beim Reiten ein gutes Gefühl abgibt.

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.