Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Fördertraining vom Jugendressort des IPZV e.V.

23.10.18
von Lisa Burgdorf

Intensives Lernen und viel Spaß beim zusätzlichen Fördertraining in Berlar:

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune sind an dem Wochenende, 06. und 07. Oktober, in Berlar 18 Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren aus allen Teilen Deutschlands der Einladung des Jugendressorts des IPZV e.V. gefolgt. Grundlage für die Einladung waren die tollen Leistungen auf der DJIM, die Mitgliedschaft bei den Futurity Kids oder andere hervorragende Leistungen.

Dieses zusätzliche und intensive Fördertraining wurde ursprünglich von Carsten Eckert ins Leben gerufen und wird nun von Heike Grundel - Bundesressortleitung Jugend - dankenswerterweise Weise weitergeführt.

Wir und die anderen teilnehmenden Kinder und Jugendlichen möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns einmal ganz, ganz herzlich für die Einladung zu diesem Wochenende bedanken!

So konnte dann auch am Samstagmorgen unter der Leitung von Elisabeth Berger das Training bei herrlichem Wetter starten. Neben vielen Gesprächen rund um die Themen Reiter und Pferd, war auch besonders die lebendige Berichterstattung von drei Teilnehmerinnen des vergangenen FEIF YOUTH CUP interessant!

Melanie Müller zog dann am Sonntagnachmittag ein kurzes Fazit: „Es hat uns viel Spaß mit dieser bunt gemischten Gruppe gemacht!“ und Jolly Schrenk ergänzte: „Wir haben gemeinsam herausgearbeitet, woran jedes Team (Pferd und Reiter) in den nächsten Wochen arbeiten kann, um sich insgesamt noch weiter zu verbessern!“

Nach anstrengenden Ritten, guter Verpflegung, viel Spaß und einigen „Hausaufgaben im Gepäck“ ging es dann am Sonntagabend wieder nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Familie Hütter für die gute Unterbringung und Betreuung!

Foto und Text: Gloria Koller und Leni Köster

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.