Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

WM: Eva Petersen wird Chefrichterin

26.09.12
von IPZV e.V.

Der internationale Islandpferdeverband FEIF hat Eva Petersen als Chefrichterin für die Weltmeisterschaften 2013 benannt. DIe Sportrichterin aus dem niedersächsischen Oerzen hat bereits selber mehrfach auf Weltmeisterschaften gerichtet und genießt bei Reitern wie Richterkollegen einen exzellenten Ruf als kompetente und faire Richterin.

In ihrer Funktion als Chefrichterin wird Petersen allerdings in Berlin nicht selber die Notentafel schwingen, ist aber in vielen Reglementfragen die höchste Instanz. Als ihr Stellvertreter in Berlin fungiert der Isländer Einar Ragnarsson, der u.a. auf der letzten WM in Österreich das Amt des Chefrichters inne hatte.

Die weiteren 15 Richter, die auf der WM zum Einsatz kommen, sollen laut FEIF bis Ende November vorgestellt werden; sie werden teilweise von den Mitgliedsländern der FEIF und teilweise vom internationalen Verband selber nominiert.

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.