Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Neue Sportrichterverteterin: Herzlich Willkommen Inga Trottenberg!

22.01.21
von IPZV e.V.
Foto: Privat

Inga Trottenberg ist als Nachfolgerin von Gaby Füchtenschnieder neue Sportrichtervertreterin. Neben Stefan Hackauf, der das Amt im Richtausschuss noch bis Ende 2021 innehat, wird sie sich für die nächsten zwei Jahre um die Belange der Sportrichter kümmern.

Da Nominierung und Wahl dieses Mal coronabedingt ohne eine Sportrichtertagung auskommen mussten, wurden alle IPZV Richter dazu aufgerufen Vorschläge für den Posten einzusenden, die Wahl wurde anschließend in einem Onlineverfahren durchgeführt.

Inga ist auf dem Hof Hochmoor zu Hause, eine Islandpferdehochburg im schleswig-holsteinischen Ehndorf. Von Kindesbeinen an prägten Islandpferde das Leben der IPZV Trainerin B. Seit über 10 Jahren besitzt sie die Sportrichter A Lizenz, seit 2018 ist Inga zusätzlich als internationale Sportrichterin tätig.

Nach vier Jahren bei der Militärpolizei ist sie nun seit 16 Jahren selbstständig im Service rund um das Islandpferd. Außerdem ist die Sportrichterin von ganzem Herzen selbst aktive Turnierreiterin und dabei ein aktives Mitglied des IPZV Nord e.V. Sportleistungskaders der Erwachsenen sowie seit mehreren Jahren als Trainerin für den Jugendleistungskader des IPZV Nord e.V. tätig.

Als engagierte Richterin im In- und Ausland möchte Inga ihren Teil zum Richtressort beitragen und sich im IPZV e.V. engagieren. Sie freut sich auf eine interessante und gute Zusammenarbeit mit allen Sportrichtern des Verbandes und bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in der Wahl zur neuen Sportrichtervertreterin.

Foto: Neddens-Tierfoto

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.