Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

5 neue Richtlizenzen vergeben

04.08.14
von Lutz Lesener

Die Prüfung zum IPZV-Sportrichter fand auch in diesem Jahr auf der Deutschen Jugendmeisterschaft der Islandpferde (DJIM) statt. Auf dem Grenzlandhof stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die drei Lizenzstufen A, B und C den Fragen der Prüfungskomission und bewerteten im praktischen Prüfungsteil Ritte in fast allen Prüfungen aus IPO und FIPO.

Am Ende durften sich fünf Teilnehmer über neue Lizenzen freuen:

IPZV-Sportrichter B:

  • Glenn Kessner
  • Carola Orend


IPZV-Sportrichter C:

  • Christina Gerdts
  • Maike Morbach
  • Merve Weiss

Neben diesen komplett bestandenen Prüfungen erreichten viele Anwärter gute Ergebnisse in einzelnen Prüfungsteilen und können sich nun gezielt auf die noch fehlenden Fächer vorbereiten.

Die Prüfungskommission, die aus den beiden Ausbilderinnen Silke Feuchthofen und Nicole Kempf sowie der internationalen Sportrichterin Marion Heib bestand, zeigte sich angetan vom Ablauf und den Leistungen der Prüflinge: "Das Niveau der Prüflinge war gut und die Stimmung bei allen Beteiligten entspannt", fasste Marion Heib ihre Eindrücke zusammen.

Der IPZV gratuliert den neuen Sportrichtern und dankt allen Prüfungsteilnehmern für ihr Engagement im Turniersport.

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.