Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Technischer Fehler beim 250m Passrennen

12.08.21
von IPZV e.V.
Foto: Neddens-Tierfoto

 

Aufgrund eines technischen Fehlers beim 3. Lauf von Beggi Eggertsson im 250m Passrennen am vergangenen Samstag auf der Deutschen Islandpferde Meisterschaft konnte dieser leider nicht anerkannt werden.

Die Begeisterung war zunächst groß, als die Uhr bei 20,85 Sekunden stehen blieb, dies wäre immerhin ein neuer Weltrekord gewesen. Leider stellte sich im Anschluss des Laufes heraus, dass die Tür von Beggis Startbox verfrüht aufgegangen ist. Aufgrund dessen kam das einberufene Schiedsgericht einstimmig zu dem Urteil, dass Beggi Eggertssons 3. Lauf als ungültig erklärt werden musste.

Die Sportleitung und der Ausrichter bedauern diesen Vorfall sehr und möchten sich dafür aufrichtig bei Beggi Eggertsson entschuldigen, der völlig unschuldig unter den Vorkommnissen zu leiden hatte.

 Styrmir Árnason

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.