Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Sächsische Islandpferde gehen auf‘s Eis – Winterfest im Eissportzentrum Chemnitz

05.11.19
von IPZV e.V.
Foto: Andreas Kühl

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Zweiniger Islandpferde im vergangenen Jahr ist es nun endlich wieder soweit. Am 10. November kommen die Islandpferde aus Zweinig und Chemnitz zum Winterfest zurück ins Eissportzentrum im Chemnitzer Küchwald. Dort, wo man normalerweise nur Eiskunstläufer und Eisschnellläufer trifft, tölten an diesem Tag unsere Isländer über das Eisoval. Was für die meisten etwas ungewöhnlich erscheint, ist jedoch eine alte isländische Tradition, die auch heutzutage auf Island noch gepflegt wird.

Schon im letzten Jahr begeisterten die sächsischen Reiter die Chemnitzer Zuschauer und wollten sie gar nicht mehr vom Eis lassen. In diesem Jahr werden neue Reiter und Pferde präsentiert und wieder einmal bewiesen wie vielseitig das Islandpferd doch ist.

Text: Andreas Kühl

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.