Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Nachbericht OSI RSVK

25.06.18
von Lena Lange

Der RSVK blickt auf ein gelungenes Turnier zurück

Mit ca. 120 Pferden fand an diesem Wochenende das offene Sportturnier der Islandpferde auf dem Vereinsgelände des RSVK in Swisttal-Buschhoven statt.

 

Was vor einigen Jahren als kleine Veranstaltung für die Mitglieder begann, hat sich zu einem ansehnlichen und überregionalen Offenen Sportturnier entwickelt.

 

Schon früh am Samstagmorgen fanden sich die ersten Teilnehmer für die Gehorsamprüfungen am Viereck ein. 

 

Von den leichten Gangprüfungen am Mittag bis zu den schweren Prüfungen am Nachmittag präsentierte jeder Teilnehmer seinen Vier- oder Fünfgänger in der entsprechenden Leistungsklasse. 

 

Viele Reiter und Reiterinnen sind an diesem Wochenende  über sich hinausgewachsen und freuen sich zurecht über Ihre Leistungen.

 

Der diesjährige Vereinssieger wurde beim Aufmarsch aller Teilnehmer am Sonntagmittag bekannt gegeben: Marina Biedinger konnte sich in diesem Jahr über den Wanderpokal des Vereins freuen. Mit ihrem Wallach Gráni vom Bergischen Land erzielte sie die meisten Punkte aus einer Kombinationsbewertung, die aus drei Prüfungen berechnet wird.

 

Der RSVK wird auch im nächsten Jahr wieder ein Turnier veranstalten und freut sich schon jetzt auf hochmotivierte Pferd/Reiter-Konstellationen und interessierte Zuschauer.

 

Bericht Inka Helbach

Fotos Patricia Remmen

Zurück

© IPZV e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten.