Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

MEM 2016 geht nach DE/LU

22.07.14
von Carsten Eckert

MEM 2016 geht nach LU/DE

Die MEM 2016 wurde von den 10 Mitteleuropäischen Sportleitern nach Saarwellingen an den Luxemburger und Deutschen Verband vergeben. Die Kooperation zwischen Luxemburg und dem ortsansäßigen Reit- und Fahreverein Saarwellingen e.V. hat eine viele Jahre andauernde Tradition. Schon vor der Gründerzeit des Luxemburger Verbands waren viele Luxemburger Islandpferdebegeisterte Mitglied im RuFV Saarwellingen. Heute ist dies selbstverständlich auch noch so.

Bereits eingeleitet und unabhängig von der MEM ist die komplette Modernisierung und Sanierung des traditionsreichen Reitgeländes "auf der Höh". Ovalbahn, Paßbahn und Dressurvierecke werden komplett neu gebaut und erfüllen dann höchsten internationalen Standard. Die Finanzierung der Bauarbeiten ist sicher gestellt und die Bagger rollen ab 9.2014. Oval und Paßbahn sollen noch in 2014 fertig gestellt sein.

Die Kooperation mit Luxemburg umfasst den gesamten organisatorischen Bereich. Ein Luxemburger Abend wird natürlich auch nicht fehlen. Auch der Besuch eines gekrönten oder ungekrönten Staatsoberhauptes ist von unserem Luxemburger Partner in Aussicht gestellt.

Aufgrund der Erfahrung des traditionsreichen gastgebenden RuFV Saarwellingen e.V. wird diese Veranstaltung in 2016 mit absoluter Sicherheit auch für den IPZV ein voller Erfolg werden.

Almstedt, den 22.07.2014


Carsten Eckert

Bundessportleitung

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.