Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

IPZV Veranstaltertagung 2021 & Terminplanung 2022

09.09.21
von IPZV e.V.

Zur diesjährigen Veranstaltertagung, wieder als Zoom-Meeting am Montag, dem 27. September 2021 um 19.30 Uhr, laden wir alle Veranstalter herzlich ein. 

Obwohl die Turniersaison 2021 noch nicht abgeschlossen ist, sollten die Turnier- und Materialprüfungstermine für das Jahr 2022 geplant und diese mit dem Anmeldevordruck per Mail bis zum 22.09.2021 an (s.renken@ipzv.de) gesendet werden.

Leider stehen die Termine für die DJIM & DIM noch nicht final fest. Der DIM Termin wird voraussichtlich eines der ersten beiden Juli Wochenenden sein, für die DJIM sind das Himmelfahrtswochenende (um den 26. Mai 2022) oder das Wochenende nach Fronleichnam ( 16. Juni 2022) anvisiert. Sobald da genaueres bekannt ist, werden wir über die Homepage informieren.

Für die Festlegung von Terminveranstaltungen wird an dieser Stelle nochmals auf die Regelungen in den Veranstalterrichtlinien hingewiesen. Zur Vermeidung von Terminüberschneidungen in den einzelnen Landesverbänden, sollte vor Anmeldung eine Abstimmung mit der/dem jeweiligen Landesverbandssportwart/-in und –jugendwart/-in erfolgen.

Sollte sich dann bei der Zusammenstellung des Turnier-Terminkalenders ergeben, dass es bei einzelnen Terminen trotzdem zu regionalen Überschneidungen kommt, versuchen wir, möglichst noch vor der Veranstaltertagung, eine einvernehmliche Lösung zu erreichen.

 

Die bis zur Veranstaltertagung 2021 eingegangenen Termine für 2022 sind im IPZV Terminkalender unter "Turnierplanung 2022" einzusehen. Wir weisen aber darauf hin, dass die endgültige Festlegung der Termine erst auf der Veranstaltertagung 2021 erfolgt.

FIZO Termine können gerne ebenfalls angemeldet werden. Die Planung der FIZO Prüfungen 2022 wird dann zentral über den IPZV e.V. koordiniert (Zuchtausschuss Ende Oktober).

 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung

 

  1. Rückblick auf die Saison 2021

 

  1. Regelungen Terminvergabe
  2. a) für 2022 als Corona-Regelung – wenn noch nötig
  3. b) allgemeine Regelung

 

  1. Turnierablauf
  2. a) Ausschreibungserstellung – Probleme, Verbesserungswünsche
  3. b) Nennsystem
  4. c) Richtereinsatz
  5. d) Sprecher – Verfügbarkeit, Qualifizierung/Zertifizierung
  6. e) Meldestelle online
  7. f) Zeitplan
  8. g) Allgemeine Anregungen zu den Turnieren

 

  1. Kontrolle bzw. Angabe der Impfungen online

 

  1. Terminplanung 2021

 

  1. Wahl einer/s Veranstaltervertreterin/s für die Gruppe der Höfe/Privatveranstalter

 

  1. Wahl einer/s Vertreterin/s im Sportausschuss

 

  1. Sonstiges

 

Sollten Ihnen noch weitere Punkte wichtig erscheinen, wären wir um eine kurze Information dankbar.

Gerne erweitern wir die Tagesordnung entsprechend. 

 

Gerald Kohl, Veranstaltervertreter Höfe/Privatveranstalter

Astrid Paulus, Veranstaltervertreterin Vereine

 

Anmeldung  bis zum 22.09.2021zur Varanstaltertagung HIER.

Nur ann die dort angemeldeten werden am Freitag, 24.09.2021 die Zugänge zum Zoom-Meeting versendet.

 

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.