Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

DIM 2021: Übergabe der Standarte für die Deutschen Meisterschaften

07.08.21
von Susanna Wand
Foto: Neddens-Tierfoto

Von den Weltmeisterschaften kennen wir es schon: dort übergibt alle zwei Jahre das ausrichtende Land eine besondere Standarte an das Land, in dem die nächste WM stattfinden wird.

Auch der IPZV e.V. hat seit einigen Jahren eine ähnliche Standarte, wunderschön und hochwertig gestaltet. Gestiftet wurde sie von Elke Handtmann, die nicht nur als Besitzerin hochkarätiger Islandpferde auftaucht, sondern auch eine unglaublich großzügige Sponsorin unseres Sports ist. Dabei hält sie sich stets bescheiden im Hintergrund. Es geht ihr um die Sache, um die Sportler.

Am Samstag wurde die neue Standarte nun an den ausrichtenden Verein der diesjährigen DIM, die Islandpferdereiter Wehrheim, überreicht. Stellvertretend für den Vorstand übernahm Dagmar Kuhlmann das gute Stück, das dann im nächsten Jahr an den neuen Ausrichter überreicht werden wird.

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.