Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
  • IPZV e.V.
  • Ressorts
  • Sport
  • News
  • DIM 2020: Tag 4 - Ilka gewinnt Dressur, Karly mit Dagur & Jolly mit Aðalsteinn holt Gold im Futurity Tölt
Newsdetail
Anzeige

DIM 2020: Tag 4 - Ilka gewinnt Dressur, Karly mit Dagur & Jolly mit Aðalsteinn holt Gold im Futurity Tölt

20.09.20
von IPZV e.V.
Gewinnerin der D1: Ilka Holst / Foto: Neddens-Tierfoto

Was sonst noch am Tag 4 der DIM passierte:

Am Mittag gewann gewann Ilka Holst vom IRV Schlossborn e.V. auf dem Dressurviereck überzeugend mit ihrem Pferd Branda von Skeifa mit einer 6,80 vor den Gewinnerinnen der Silber- und Bronzemedaille Gesche Reimers-Scharnagl mit Akkiles frá Efri-Þverá und Linnéa Fenske mit Reimar frá Hofsstaðaseli.

Am Nachmittag konnten noch der aufstrebende Nachwuchs in der Futurity Tölt der Klassen der fünfjährigen und sechsjährigen bestaunt werden. Bei den erst fünfjährigen Töltern hatte nach einer großartigen Vorstellung Jolly Schrenk mit Aðalsteinn von Berlar, einem Glaesir-Sohn aus der Zucht von Elisabeth Berger und dem Besitz von Angela Hütter, die Nase vorn. Ebenfalls die Silbermedaille in der Klasse der fünfjährigen ging an Jolly Schrenk, das zweite mal mit Riddari vom Bergischen Land. Bronze teilten sich Kristall vom Heesberg und Gastgeber Daniel Schulz, ein energischer Mausfalbhengst und Sohn des Muni frá Kvistum, aus der Zucht der DIM-Gastgeber sowie Iða von Neufriemen und Jana Köthe, eine Stute aus Alexa Hergenröthers Zucht.

Bei den sechsjährigen Nachwuchstöltern lag Karly Zingsheim mit seinem großrahmigen Schimmel aus der eigenen Zucht Dagur vom Forstwald vorn. Dem Paar dicht auf den Fersen: Lisa Drath und die Loki-Tochter Ísöld frá Strandarhjáleigu und auf dem Bronze-Rang schließlich Eric Winkler mit dem Fláki-Sohn Flákason vom Neddernhof aus der Zucht von Anna Siemers.

Schlag auf Schlag ging es weiter. Das C-Finale in der Töltprüfung T2 entschied die Juniorin Svenja Korsen mit Safír vom Wüstenacker von der Regionalgruppe West e.V mit einer 7,17 für sich. 

Das B-Finale im Töltpreis T1 gewann Steffi Svendsen mit dem Schimmel Sjóli fra Teland aus der Ponta vom Wiesenhof mit einer 7,44.

Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten!

D1 – Gehorsam Kür

 

Futurity Tölt - 5 Jahre

 
Futurity Tölt - 6 Jahre
 
T2 - C-Finale

 

 

T1 - B-Finale

 

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.