Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

DIM 2020: Eröffnungsfeier auf Heesberg

18.09.20
von IPZV e.V.
Foto: Neddens-Tierfoto

„Feierlich und fröhlich zugleich war die Eröffnung am Donnerstag. Nach den Landesverbänden sortiert kamen die Reiter, angeführt von Daniel Schulz und der Nordmannschaft in die Bahn. Auch der Kader Junger Reiter mit der Trainerin Suzan Beuk war mit dabei. Abgeschlossen wurde der Zug von den Gruppen der Richter und Helfer, die spontan aufgefordert waren, mit dabei zu sein, und kurz ihre Plätze verließen. Der Aufmarsch am Ovalbahnrand war wirklich beeindruckend.

Dann übernahm Dietmar Walberg von den unterstützenden Islandpferdefreunden Nordwind e.V. das Wort. Er freute sich, so viele Aktive nach Schleswig-Holstein gekommen sind, dem „glücklichsten“ Bundesland in Deutschland. Die Ministerin Frau Dr. Sütterlin-Waack vom Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung ist selbst Reiterin. Sie verwies auf die Nähe zu Dänemark, wo ja bekanntlich sogar die glücklichsten Menschen von Europa leben dürfen! Sie wünscht uns auch für die Veranstaltung Glück und Harmonie und Zuversicht. Peter Nagel, der frisch gewählte Präsident des IPZV Bundesverbandes eröffnete dann die Veranstaltung. 

Nach dem Abspielen der Nationalhymne ging es wieder an die Plätze. Die Deutsche Islandpferdemeisterschaft 2020 in Ehndorf nahm, begleitet von den Ehrengästen, zu denen auch der Bürgermeister von Ehndorf Hauke Göttsch gehörte, weiter ihren Lauf.

An dieser Stelle ist es Zeit, sich auch einmal für den Einsatz der vielen „Unsichtbaren“ in Hintergrund bei so einer Veranstaltung zu bedanken. Dem Sprecher Henning Drath, der Rechenstelle Anne Berelsmann, der Turnierleitung Carsten Eckert, den Fotografen und Berichterstattern und den vielen „Heinzelmännchen“ und Unterstützern mit ihren Kindern und Familien, die im Hintergrund in vielfältiger Form dabei mitwirken, dass die DIM ein Erfolg werden kann. Danke!“

Danke an Astrid Holz (Redaktion DIM 2020) für diesen Eindruck!

Heute morgen geht es weiter mit dem Viergangpreis V1, bei frischen Temperaturen aber mittlerweile Sonnenschein.

Hier kommen noch Impressionen der feierlich, „vermummten“ Eröffnungsfeier, wieder zur Verfügung gestellt vom fleißigem Fototeam: Uli Neddens und Sabine Kämper.

Alle Prüfungen der DIM auf Heesberg sind in Echtzeit im Livestream mitzuverfolgen: Hier geht es zur Bestellung und hier geht es direkt zum Livestream und der Mediathek! Alle Ergebnisse gibts hier im Ticker.icetestng.com.

Zurück

© IPZV e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten.