Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

DIM 2016 vergeben

04.06.15
von Carsten Eckert

DIM 2016 auf dem Land- und Forstgut Zachow

 

Wir freuen uns, die Austragung der Deutschen Islandpferde Meisterschaft (DIM) vom 14.-17. Juli 2016 auf dem Land- und Forstgut Zachow bekanntgeben zu dürfen. Auf der bewährten Reitanlage im Herzen der Mecklenburger Seenplatte finden zwei- und vierbeinige Teilnehmer und Gäste optimale Bedingungen für ein Islandpferdefest auf allerhöchstem Niveau.

 

Das top-gepflegte Doppel aus Oval- und Passbahn entspricht dem internationalen A-Standard, dazu kommen eine Reithalle und ein großzügiges Ausreitgelände, das den Teilnehmern beste Trainings- und Abreitebedingungen bietet. Zu der hervorragenden Infrastruktur gehört obendrein ein Strom- und Wasser-technisch vollständig erschlossenes Paddock- und Camping-Areal.

 

Auf der Anlage von Günther Weber, dem wir schon jetzt für seine Gastfreundschaft danken, fanden als hochkarätige Veranstaltungen des IPZV-Bundesverbandes bereits eine WM-Qualifikation und das Deutsche Islandpferde Zuchtchampionat statt, ebenso treffen sich dort seit 2005 prominente Sportreiter und -pferde aus dem In- und Ausland zum weit über seine regionalen Grenzen bekannten alljährlichen Internationalen Passchampionat.

 

Für den IPZV bedeutet die DIM in Zachow nicht nur den Höhepunkt in unserem nationalen sportlichen Jahreskalender 2016, sondern wir freuen uns auf diese Deutsche Meisterschaft gleichzeitig als Generalprobe für die Mitteleuropäische Meisterschaft, die mit dem Veranstaltungsort Saarwellingen im kommenden Sommer (18.-21. August) ebenfalls auf deutschem Boden stattfinden wird.

 

Carsten Eckert
Sportleiter,
IPZV e.V.Almstedt,
04.06.2015

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.