Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Zentrale Prüfung Rittbegleiter des IPZV auf der Reitanlage des IPN in Roderath

04.03.13
von Charlotte Erdmann

Am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage des IPN in Roderath eine der Zentralen Prüfungen für Rittbegleiter des IPZV statt. Als Richter waren die IPZV-Trainer Simone Geilen, Birgit Hahnemann und Vera Reber nach Roderath gekommen, um die Teilnehmer am Samstag zunächst kurz in die erforderlichen Kenntnisse für die am Sonntag angesetzte Prüfung einzuführen.

Neben den theoretischen Kenntnissen mussten die Reiter auch die unterschiedlichsten Anforderungen im Gelände und in einem Trailparcours bewältigen. Es war nicht immer ganz einfach, zumal auch in Roderath noch recht viel Schnee lag und sich einige Pferde hieran erst gewöhnen mussten.

Insgesamt 9 Teilnehmer bestanden die Prüfung und durften am Sonntagabend mit den entsprechenden Urkunden die Heimreise antreten. Besonders erfreulich für den Verein ist, dass unsere Vorsitzende, Wilma Müller, die Prüfung als Beste mit einer Endnote von 1,8 abgelegt hat.

Wir möchten allen „neuen Rittbegleitern“ herzlich gratulieren und hoffen, dass sie in Zukunft den ein oder anderen Ritt für den IPZV als Rittbegleiter führen werden.

Birgit Poensgen, IPN Roderath 

 


Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.