Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Neuigkeiten Ausbildung 2019 - Newsletter

04.03.19
von IPZV e.V.

Heute erscheint nun der erste Newsletter aus dem Jahr 2019.

Im vergangenen Jahr haben wir im IPZV Ressort Ausbildung viele Tage zusammen gesessen, haben Ideen und Gedanken diskutiert, haben Neuerungen auf den Weg gebracht. In diesem Jahr werden wieder einige Verbesserungen in unserem Ausbildungssystem in die Tat umgesetzt.

Im Rahmen der Ausbildungsausschusssitzung (kurz: AAS) wurden die Regelwerke überarbeitet und z.B. die Anforderungen im Reitabzeichen Bronze angepasst, die eine fundiertere und logischere Ausbildung durch unseren Verband gewährleisten. Alle erarbeiteten Anträge sind bereits durch Präsidium und Länderrat abgesegnet und ab sofort gültig. Die ausführlichen und aktuellen Fassungen der API finden sich wie gehabt auf der IPZV Homepage zum Download.


Die neue API-Software nimmt Form an und wird bald für alle Lehrgangsleiter zur Verfügung stehen. Derzeit wird die Datenbank fleißig „gefüttert“, so dass das System fit für die Zukunft ist und alle Funktionen uneingeschränkt genutzt werden können.


Auch bei den Lernunterlagen sind wir im Ressort Ausbildung voran gekommen: Der Basispass ist neu gestaltet worden und viele Punkte sind detaillierter ausgeführt oder ganze neu in die Lernunterlagen aufgenommen worden. Nutzt die
überarbeitete Form für Eure Abzeichen und gebt uns bitte auch ein Feedback!

Denn nur mit Euch zusammen können wir es schaffen, die Ausbildung in unserem Verband auf solide Pfeiler zu stellen.

Nun wünsche ich Euch im Namen des Ressorts viel Freude und Erfolg beim Ausbilden und Unterrichten :)


Viel Spaß beim Lesen,
Eure Antje Stratmann



Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.