Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

10 zukünftige Trainer A und B bestehen alle Prüfungen

25.10.14
von Lutz Lesener

Der IPZV gratuliert zehn Teilnehmer/-innen der Zentralen Herbstprüfungen in Berlar ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Trainerprüfungen!

Nora Kollmeyer (Tr. A) und Annika Jörger, Annika Lelieveld, Britta Becker, Charlotte Cramer, Isabelle Köckritz, Josephine von der Waydbrink, Lea Wagener, Patrick Schimke und Verena Müller (alle Tr. B) sind die glücklichen Traineranwärter/-innen, welche nun nach erbrachter Leistung ihre DOSB-Trainerlizenz A oder B beantragen können!

Sechs von ihnen waren sogar auf Anhieb in allen Prüfungsteilen erfolgreich, zum Teil mit insgesamt sehr gutem Erfolg: Eine wirklich tolle Leistung!

Aber auch den restlichen Prüfungsteilnehmer/-innen fehlen zumeist nur noch wenige Prüfungsteile, so dass diese guter Hoffnung sein dürfen, bei der nächsten Zentralen Trainerprüfung des IPZV im Frühjahr, ebenfalls in Berlar (21.-23.04.2015), das Unternehmen der Erweiterung ihrer Trainerlizenz erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Schon jetzt hierzu viel Glück und alles Gute!

Die Reitschulle Berger und das Isotel im sauerländischen Berlar waren wieder einmal ein perfektes Gastgeberteam: Elisabeth Berger hatte die Prüfungsabläufe gut durchgeplant, so dass es trotz des nicht vermeidbaren Stresses auch immer Phasen der Entspannung für alle Prüflinge gab. Die herzliche Atmosphäre, mit der die Teilnehmer/-innen in Berlar empfangen und umsorgt wurden, half dann auch über die z. T. suboptimalen Wetterbedingungen und über die ein oder andere Enttäuschung hinweg! Vielen Dank!

Ein großes Dankeschön geht auch an die Prüfungskommission: Unter dem Vorsitz von Andrea-Katharina Rostock prüften die IPZV-Ausbilder/-innen Dieter Becker, Marlise Grimm, Nicole Kempf, Silke Feuchthofen und Suzan Beuk. Der Prüfungsausschuss gab sich viel Mühe, sorgte sich um die individuellen Stärken und Schwächen jedes Prüflings und machte sich dabei keine Entscheidung leicht. So soll es sein!

Allen Teilnehmer/-innen nochmals einen herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und Prüfungsteilen! Viel Freude und Erfolg bei ihrer weiteren Tätigkeit als IPZV-Trainer/-in!

Uli Döing
IPZV-Ausbildungsleitung

Zurück

© IPZV e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten.