Herzlich Willkommen beim IPZV e.V.
Newsdetail
Anzeige

Gangpferdeausbildung meets Klassische Reitausbildung

05.03.19
von IPZV e.V.
Fortbildungsveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN und dem DOKR
Fotos: AK Rostock

Am 23. und 24. Februar fand eine hochinteressante Fortbildungsveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN und dem DOKR – und hier im Speziellen mit Markus Scharmann (Leiter des Bundesstützpunktes Reiten) und Hannes Müller (Leiter der Deutschen Reitschule im NRW Landgestüt) in der deutschen Reitschule in Warendorf statt.

Unter dem Titel „Gangpferdeausbildung meets Klassische Reitausbildung; Handlungsfähigkeit entwickeln und gestalten“ gab es Vorträge, Diskussionen, Interviews und praktische Einheiten sowohl mit Warmblütern als auch mit Islandpferden von Scharmann und Müller gemeinsam mit den IPZV -Ausbilderinnen Jolly Schrenk, Suzan Beuk, Andrea Rostock und Silke Feuchthofen.

Die Fortbildung war ein voller Erfolg mit gutem und konstruktivem Austausch zwischen FN und IPZV. Eine Fortsetzung wurde gewünscht und ist in Planung….

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer, und alle interessierte Teilnehmer!

Antje Stratmann – Ressortleitung Ausbildung

Zurück

© IPZV e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten.